Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

in unserer Stadt bewegt sich einiges - auch beim Turn- und Sportverein Kirchhain.

Mit einem eigens für diesen Zweck gegründeten Förderverein soll schon im kommenden Jahr ein Kunstrasenplatz auf der Fläche des bisherigen Hartplatzes realisiert werden. Für die Fußballabteilung wird dann eine neue Zeitrechnung anbrechen. Neben dem erst vor einigen Jahre grundlegend sanierten Rasenplatz soll den Sportlern künftig ein Allwetterplatz der neuesten Generation zur Verfügung stehen. Profitieren werden die Aktiven von den Jugendmannschaften über die Senioren bis zu den „Alten Herren“, die dann allesamt über optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen verfügen. Bemerkenswert an die Initiative ist, dass sie mitten aus den Reihen der Sportler stammt, die für sich selbst und nachfolgende Generationen von Fußballern eine deutliche Verbesserung des Umfeldes erreichen wollen.

Die Stadt Kirchhain unterstützt das ambitionierte Vorhaben des Turn- und Sportvereins selbstverständlich gerne. Allerdings sind unsere Möglichkeiten im Vergleich zu den zu erwartenden Gesamtkosten für die Maßnahme eher bescheiden.

Deshalb an dieser Stelle unsere herzliche Bitte an alle Freunde und Gönner des Fußballsports in unserer Stadt: Unterstützen Sie die Aktion „Kunstrasenplatz 2008“, erwerben Sie im Rahmen des Patenschaftsmodells „Ihre“ Fläche“ am neuen Sportplatz, besuchen Sie die verschiedenen Veranstaltungen zugunsten des Kunstrasenplatzes und helfen Sie so mit, die Fußballabteilung des TSV Kirchhain zukunftsfähig zu machen. Es ist meine feste Überzeugung, dass das Vorhaben gelingen wird, wenn möglichst viele Kirchhainerinnen und Kirchhainer den Kunstrasenplatz als „ihr“ Projekt ansehen.

Kirchhain, im Oktober 2007

Jochen Kirchner