Die Volleyballabteilung

Telefon mobil: 0173 / 6604414,
E-Mail: TSV.Kirchhain.Volleys@gmx.de

Hallo,

wir sind die Mädels der Kreisklasse der Volleyballabteilung des TSV Kirchhain. Nachdem einige Spielerinnen aus der Vorsaison aus beruflichen und privaten Gründen die Mannschaft verlassen mussten, sind wir Jugendlichen nachgerückt. Unser Trainer ist der Jörg, der hat früher selbst mal aktiv gespielt und versucht uns jetzt verzweifelt die Technik beizubringen.
Unser Training ist sehr abwechslungsreich und effektiv, weil Jörg von uns erwartet, dass wir konsequent und diszipliniert daran teilnehmen. Das klingt alles sehr streng und strikt, jedoch ist das Training immer mit Spaß und Humor, zugleich aber auch mit Ernsthaftigkeit verbunden. Unterstützung gibt es auch von der Vany, die übernimmt gelegentlich das Aufwärmtraining und hilft aus, wenn Jörg aus beruflichen Gründen mal keine Zeit für uns hat.
Wir freuen uns tierisch auf die kommende Saison, mit all ihren Spielen, Siegen und auch Niederlagen, die sie mit sich bringt. Auf zahlreiche positive aber auch negative Erfahrungen, die uns in der sportlichen Entwicklung weiterbringen werden.
Innerhalb der Mannschaft herrscht ein gutes und freundschaftliches Verhältnis und wir würden uns freuen, wenn „Du“ ein Mitglied in unserem Team werden möchtest.

Nachdem es viele Jahre keine wirkliche Jugendmannschaft gab, freuen wir uns auf die zweite Spielsaison. Wir, das sind die jungen Mädchen der Volleyballabteilung, Jahrgang 2002 und jünger. Unsere Trainerin ist die Nadinè und die Vany. Weil wir so viele sind, haben wir zwei Gruppen gebildet und teilen uns das Volleyballfeld. Da wir in unserer Spielrunde nicht so viele Punktspiele haben wie eine Kreisklasse Mannschaft, hat Nadinè mit uns das Volleyballabzeichen gemacht. Es wurde zwar hin und wieder über Muskelkater geklagt – alle haben aber bis zum Schluss durchgehalten, darauf sind wir stolz. Auch wir freuen uns, wenn „Du“ zum Training vorbei kommst und wir Freundinnen werden können.

Zum Schluss haben wir noch ein paar alte Herren. Das Team setzt sich vornehmlich aus ehemaligen Liga-SpielerInnen zusammen, die ihre sportliche einer familiären oder beruflichen, in einigen Fällen auch akademischen Karriere geopfert haben. Einigkeit im Team besteht hinsichtlich der Freude am Volleyball, wobei die körperliche und konditionelle Leistungsfähigkeit dem fortgeschrittenen Alter der Athleten angepasst wurde.
Neue Mitspieler oder Gastspieler sind jederzeit herzlich eingeladen, einmal wöchentlich fröhlich auf den Ball einzudreschen und danach vielleicht ein Bierchen zu zischen.

Neue Trainingszeiten mittwochs und freitags in der Heinrich-Weber-Halle:

17:30 - 19:00 Uhr Jugend Mädchen ab 11 Jahre
18:45 - 21:00 Uhr Damen

Wenn Ihr mehr wissen wollt, siehe Facebook TSV Kirchhain Volleys oder kommt vorbei.